
Ein Start in den Tag
April 2020
Ich war in einem Konzert.
Wie???
In Zeiten von Corona? Ja, genau.
Vor zwei Tagen bin ich morgens mit meinen Hunden zu einem Spaziergang aufgebrochen und auf einen Parkplatz am Waldrand gefahren. Die Sonne schien wundervoll, die Luft war kühl. Normalerweise starte ich recht schnell in die Spaziergangsrunde, nicht an diesem Morgen. Ich öffnete den Kofferraum, setzte mich zu den Hunden auf den Rand und machte… einfach mal nichts. Und dann hörte ich es. Unzählige Vögel, die die Sonne und den Tag begrüßten. Laut, bunt, fröhlich. Ich konzentrierte mich um einzelne Gesänge zu unterscheiden. Ein Specht hämmerte immer mal wieder den Takt. Zwischendurch machte ich immer mal wieder kurz die Augen zu und überließ meinem Gehör meine ganze Energie.
Und da war sie … Die Achtsamkeit, die Entspannung bringt. Die mich tief durchatmen lässt. Die mir ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Die die Welt wieder ruhiger, schöner, entspannter werden lässt. Der gefühlte Stress, der von mir abfällt. Einfach ein schöner Moment, der soviel Gutes für meinen Alltag bringt.
Ich genoss die Situation noch ein paar Minuten und dann ging es los zum Spazieren gehen.
Mein Fokus war wieder bei meinen drei Hunden und ich selbst merkte wie die Entspannung mich in die persönliche Lage der erfolgreichen Führung versetzt hat.
Und mein Konzert? Das ist mir bis jetzt in Erinnerung geblieben und zaubert mir auch jetzt noch ein Lächeln auf die Lippen.
Und Sie? Welchen achtsamen Moment haben Sie die letzten Tage erlebt?
Sie haben noch keine Erfahrung mit Achtsamkeit im Alltag? Dann schauen Sie doch mal auf meiner Website nach einem passenden Angebot!
Related Posts
Und irgendwie läuft das alles nicht rund …
… denken sich viele Menschen, wenn sie über Ihr Leben nachdenken. In der...
Wo bin ich hier? Oder was Erinnerungen in uns auslösen können.
Ich war vor vielen Jahren in Costa Rica, ein wirklich faszinierendes Land. Die...